Posts

Through the Independence I became a tiger on the hunt

Ralf H. Komor is an interim manager, book author and absolute B2B Sales professional. Clients from corporations to small and medium-sized businesses benefit from his 30 years of experience in national and international projects. He is recognised in the industry as a thoroughbred salesman and heads the DDIM.fachgruppe “Vertrieb & Marketing”. He is also co-author of the book project “Chefsache Interim Management”, which was published this year by Springer-Verlag.
In an interview with division one, Komor talks about his experiences that he has had in his previous self-employment as a temporary manager and reveals valuable tips for newcomers to the Interim Market.

Top Tips for Interim Managers and companies that want to hire Interim Managers

Norrie Johnston, one of the leading British Interim Recruiters, shares his best tips for Interim Candidates. This quick checklist should hopefully give you the most answers.
INTERIM MANAGER: these questions, thoughts and tips can be used to help you prepare your presentation and plan the start-up phase of a mandate.
CUSTOMER: these questions, thoughts and hints can be used to prepare for the assignment of an interim manager.

Guest Contribution XING “Klartext”

Interim Manager is not a “trend profession”. Its presence in the media is due to the fact that the shortage of managers in companies is becoming increasingly apparent. Due to the good economic situation in the DACH region, there is an ever higher fluctuation at director level and, in parallel, an ever shorter period of time spent by managing directors and board members. What opportunities and privations does this profession bring with it?

Beiträge

Beauftragen Sie mich erst, wenn Sie die Antworten auf diese sieben Fragen haben!

Liebe Interessenten und Auftraggeber!
Ich möchte herausfinden, ob ich der richtige Mann für die Aufgabe bin. Dafür habe ich im Laufe der Zeit diese Fragen erarbeitet.
Bitte beantworten Sie sich selbst diese sieben Fragen, bevor Sie mich oder einen anderen Interim Manager beauftragen.

Durch die Selbstständigkeit wurde ich zum Tiger auf der Jagd

Ralf H. Komor ist Interim Manager, Buchautor und absoluter B2B Salesprofi. Vom Konzern bis zum kleinen Mittelstand profitieren Auftraggeber von seiner 30-jährigen Erfahrung aus nationalen und internationalen Projekten. In der Branche ist er als Vollblut Vertriebler anerkannt und leitet die DDIM.fachgruppe “Vertrieb & Marketing”. Zudem ist er Co-Autor für das Buchprojekt “Chefsache Interim Management”, das dieses Jahr im Springer-Verlag erschienen ist.
Im Interview mit division one spricht Komor über seine Erfahrungen, die er bisher in seiner Selbstständigkeit als Manager auf Zeit machen durfte und verrät wertvolle Tipps für Neueinsteiger auf dem Interim-Markt.

Top-Tipps für Interim Manager und Unternehmen, die Interim Manager beauftragen wollen

Norrie Johnston, einer der führenden britischen Interim-Recruiter, gibt seine besten Tipps für Interim-Kandidaten bekannt. Diese Schnell-Checkliste sollte Ihnen hoffentlich die meisten Antworten geben.
INTERIM MANAGER: diese Fragen, Gedanken und Hinweise können Sie zur Vorbereitung der Präsentation und für die Planung der Startphase eines Mandates nutzen.
AUFTRAGGEBER: diese Fragen, Gedanken und Hinweise können Sie zur Vorbereitung für die Beauftragung eines Interim Managers nutzen.

Gastbeitrag XING „Klartext“

Interim Manager ist kein „Trendberuf“. Die Präsenz in den Medien liegt daran, dass sich der Führungskräftemangel in den Unternehmen immer deutlicher abzeichnet. Wegen der guten Konjunktur im DACH-Raum gibt es eine immer höhere Fluktuation auf Direktorenebene und parallel dazu eine immer kürzere Verweildauer der Geschäftsführer und Vorstände. Welche Chancen und Entbehrungen bringt dieser Beruf mit sich?