Agiler B2B-Vertrieb im Zeitalter der Digitalisierung
Wie Sie Sales Interim Management 4.0 im Mittelstand umsetzungsorientiert einsetzen
Der digitale Wandel ist allumfassend, allgegenwärtig und verändert Markt, Mensch und Gesellschaft. Neue Technologien zwingen Unternehmen, ihre Geschäftsmodelle grundlegend zu überdenken. Diese gravierenden Neuerungen wirken sich unmittelbar auf den Geschäftskundenvertrieb im B2B-Markt aus (Business-to-Business). Neues denken, mehr Agilität und noch mehr Kundenorientierung stehen auf der künftigen Vertriebsagenda. Denn eines ist sicher: Anbieter, Preise und Leistungen werden immer transparenter, die Vergleichsmöglichkeiten für Kunden steigen und die Käuferbindung lässt nach.
Für den Neustart im Vertrieb können frischer Wind und aktuelles Fachwissen von außen die nötigen Impulse bringen – gerade für den Mittelstand. Sales Interim Manager initiieren den Wandel und führen die Vertriebsmannschaft wieder zu alter Stärke und neuen Erfolgen. Sie bringen stagnierende Umsätze in Schwung, bieten der Verkaufsmannschaft Unterstützung an und helfen gleichzeitig, eingetretene Pfade zu verlassen.
In meinem Buchbeitrag – erschienen im Springer Gabler Verlag – erfahren Sie, wie Sie Sales Interim Management 4.0 im Mittelstand umsetzungsorientiert einsetzen. ➔ Holen Sie sich die Checklisten!
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Hier können Sie sich das Kapitel gerne auch anhören:
Chefsache Interim Management
Praxisbeispiele für den erfolgreichen Einsatz in Unternehmen
Herausgeber: Peter Buchenau
Autoren: Alexander Deicke, Hanno Goffin, Thorsten Grobler, Ralf H. KOMOR, Georg Manger, Birgit Maria Weinländer
Verlag: Springer Gabler, 202 Seiten, Copyright 2019
Empfohlen vom DEUTSCHEN MANAGERVERBAND
Hardcover + eBook
ISBN: 978-3-658-18050-8
Preis:
28,99 € (D)