DDIM.kongress // 2021 | Trends. Perspektiven. Zukunft.



Auch in diesem Jahre bin ich wieder aktiver Teil des Branchentreffs der Interim Management Branche, dem DDIM.kongress. Ich halte einen Workshop mit dem Thema „Von Virtual Reality zu Business Reality. Was VR für den B2B-Vertrieb bedeutet“.

Interim - Vertrieb - Ralf Komor - DDIM 2020

Der Kongress der DDIM findet seit 2003 jährlich statt und hat sich zur bedeutendsten Veranstaltung der gesamten Interim Management-Branche in Deutschland entwickelt. Mittlerweile besuchen regelmäßig insgesamt über 500 Gäste die Veranstaltung.

Hier treffen sich Interim Manager, Provider und Gäste aus Unternehmen, Wissenschaft und Politik. Sie erhalten Einblick in neueste Marktentwicklungen, hören spannende Impulsvorträge und finden in vielfältigen Fachdiskussionen und Workshops Gelegenheit zum ausgiebigen Networking.

Starke Keynotes und hochkarätige Referenten geben wichtige Impulse. Hier ist der Link zum Programm und zur Kongresswebpage


2021 ist mein Beitrag ein Workshop mit dem Thema „Von Virtual Reality zu Business Reality. Was VR für den B2B-Vertrieb bedeutet.“


Produkte werden austauschbarer, Kunden springen schneller ab. Gleichzeitig bietet die rasante Entwicklung digitaler Technologien immer mehr Möglichkeiten, die Customer Experience zu verbessern und Kunden somit doch langfristig an sich zu binden. Man muss diese Technologien nur nutzen. Was sich für viele wie Zukunftsmusik anhört, ist in einigen Unternehmen bereits Realität: Im Vertrieb und in der Produktentwicklung eingesetzte Virtual Reality (VR) verschafft Unternehmen einen immensen Wettbewerbsvorteil. Wer schnell agiert und VR in seinen Vertrieb integriert, kann als digitaler Vorreiter seine USP stärken und Marktanteile gewinnen. Was kann VR schon heute? Und warum sollte sich jedes Unternehmen möglichst zügig damit auseinandersetzen?

Wenn Sie Interesse an dem Workshop-Beitrag haben, so nehmen Sie hier Kontakt mit mir auf.

ICH UNTERSTÜTZE SIE AUF IHREM WEG

Als Stratege, Innovator und Macher tue ich die richtigen Dinge schneller richtig.
Gerne auch für Sie.
Gemeinsam können wir neue Marktchancen entdecken, das Produktbranding in die richtige Richtung lenken, Ihre Kunden besser verstehen – und sich von der Konkurrenz mit für die Zielgruppe maßgeschneiderten Produkten abheben. All das führt zu mehr Kundenzufriedenheit, einem größeren Kundenwert („Customer Lifetime Value“) und mehr Umsatzpotenzialen.
Können Sie es sich leisten, darauf zu verzichten?