Metasales – Was VR für den B2B-Vertrieb bedeutet



Das ist eine Aufzeichnung eines Workshops mit dem Thema „Von Virtual Reality zu Business Reality. Was VR für den B2B-Vertrieb bedeutet“.

Interim - Vertrieb - Ralf Komor - DDIM 2020

Der Kongress der DDIM findet seit 2003 jährlich statt und hat sich zur bedeutendsten Veranstaltung der gesamten Interim Management-Branche in Deutschland entwickelt. Mittlerweile besuchen regelmäßig insgesamt über 500 Gäste die Veranstaltung.

Hier treffen sich Interim Manager, Provider und Gäste aus Unternehmen, Wissenschaft und Politik. Sie erhalten Einblick in neueste Marktentwicklungen, hören spannende Impulsvorträge und finden in vielfältigen Fachdiskussionen und Workshops Gelegenheit zum ausgiebigen Networking.

Starke Keynotes und hochkarätige Referenten geben wichtige Impulse. Hier ist der Link zum Programm und zur Kongresswebpage


2021 war  mein Beitrag ein Workshop mit dem Thema „Von Virtual Reality zu Business Reality. Was VR für den B2B-Vertrieb bedeutet.“


Produkte werden austauschbarer, Kunden springen schneller ab. Gleichzeitig bietet die rasante Entwicklung digitaler Technologien immer mehr Möglichkeiten, die Customer Experience zu verbessern und Kunden somit doch langfristig an sich zu binden. Man muss diese Technologien nur nutzen. Was sich für viele wie Zukunftsmusik anhört, ist in einigen Unternehmen bereits Realität: Im Vertrieb und in der Produktentwicklung eingesetzte Virtual Reality (VR) verschafft Unternehmen einen immensen Wettbewerbsvorteil. Wer schnell agiert und VR in seinen Vertrieb integriert, kann als digitaler Vorreiter seine USP stärken und Marktanteile gewinnen. Was kann VR schon heute? Und warum sollte sich jedes Unternehmen möglichst zügig damit auseinandersetzen?

Wenn Sie Interesse an der Workshop-Präsentation haben, so nehmen Sie hier Kontakt mit mir auf.

Hier ist das Youtube-Video als Mitschnitt des Kongressbeitrages:

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Komor interim pic

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