MetaSales Whitepaper | Virtual Reality im B2B-Sektor. Was Unternehmen tun sollten, bevor das Metaverse kommt



In dem 30 Seiten starken Whitepaper „Virtuelle Realität im B2B-Sektor: Was Unternehmen tun sollten, bevor das Metaverse kommt“ zeigen die Interim Manager Peter Kuhle und Ralf Komor praktische Anwendungsbeispiele auf, wie Extended Reality (XR) Mehrwert für B2B-Unternehmen schaffen kann und wie diese sich auf das Metaverse vorbereiten können.

MetaSales - Virtuelle Realität im B2B-Sektor Was Unternehmen tun können, um sich auf das Metaverse vorzubereiten

.

„Virtuelle Realität im B2B Sektor. Was Unternehmen tun sollten, bevor das Metaverse kommt“

Als Interim Manager im Bereich B2B Vertrieb habe ich gemeinsam mit meinem Kollegen Peter Kuhle ein Whitepaper veröffentlicht, das sich mit dem Thema Virtual Reality im B2B-Sektor auseinandersetzt. Wir sind der Meinung, dass XR-Anwendungen für Unternehmen echten Mehrwert schaffen können und zeigen in unserem 30-seitigen Whitepaper praktische Anwendungsbeispiele auf.

Wir haben uns darauf konzentriert, XR-Anwendungen vorzustellen, mit denen B2B-Unternehmen schon heute erfolgreich sein können. Virtual Reality und Co. sind vor allem für die Bereiche Sales und Service wahre Business Enabler, die Prozesse effizienter machen und die Kundenerfahrung verbessern können.

Möglichmacher mit Mehrwert

In unserem Whitepaper erläutern wir, wie XR-Anwendungen bei der Produktkonfiguration und -individualisierung, Schulungen von Mitarbeitenden, Wartungen von Maschinen oder bei der Präsentation von neuen Produkten eingesetzt werden können. Wir zeigen auch, woran es oft in der Umsetzung scheitert und geben einen Ansatz, wie Verantwortliche XR-Anwendungen erfolgreich implementieren können.

Wir sind der Meinung, dass Unternehmen, die XR gezielt für eigene Unternehmensbereiche nutzen, sich am Markt durchsetzen werden. Deshalb wollen wir Unternehmen für das Thema begeistern und ihnen aufzeigen, welche Potenziale schon heute möglich sind.

„In dem Whitepaper geht es uns darum, diejenigen Potenziale aufzuzeigen, die schon heute möglich sind“

Wenn Sie mehr über das Thema erfahren möchtest, lade ich Sie herzlich ein, unser Whitepaper hier herunterzuladen. Als praxisorientierte Interim Manager möchten wir Unternehmen im Jetzt besser machen und zeigen, welche Marktvorteile Vertriebs- und Service-Einheiten durch XR-Anwendungen gewinnen können.

30 Seiten-Whitepaper hier downloaden 

Ralf Komor MetaSales VR
Komor interim pic

ICH UNTERSTÜTZE SIE AUF IHREM WEG

Als Stratege, Innovator und Macher tue ich die richtigen Dinge schneller richtig.
Gerne auch für Sie.
Gemeinsam können wir neue Marktchancen entdecken, das Produktbranding in die richtige Richtung lenken, Ihre Kunden besser verstehen – und sich von der Konkurrenz mit für die Zielgruppe maßgeschneiderten Produkten abheben. All das führt zu mehr Kundenzufriedenheit, einem größeren Kundenwert („Customer Lifetime Value“) und mehr Umsatzpotenzialen.
Können Sie es sich leisten, darauf zu verzichten?