Vertriebsforensik | Der Sales Captain fragt: Ist Ihr Vertrieb eigentlich auf dem neusten Stand?



Ein Fall für die Vertriebsforensik®

Der Vertrieb ist eines der wichtigsten operativen Bereiche im Unternehmen, denn: Ohne Vertrieb kein Absatz. Das Produkt kann noch so gut sein – wird es nicht verkauft, verstaubt es im Regal. Ein starker Sales Captain weiß, wie er in gesättigten Märkten (Red Ocean) agieren muss und ist gleichzeitig in der Lage, neue Wachstumsmärkte (Blue Oceans) zu identifizieren und zu erschließen. Aus meiner jahrelangen Erfahrung als Interim Manager für Vertrieb habe ich passende Erfolgsfaktoren abgeleitet, die branchenunabhängig für jedes Unternehmen gelten. Meine Aufgabe ist es, zu prüfen, ob all diese Faktoren vorhanden sind – ähnlich wie ein Forensiker, der systematisch untersucht, wo es Unstimmigkeiten gibt.

Vertriebsforensik - Ralf H. Komor

Der Sales Captain fragt: Ist Ihr Vertrieb eigentlich auf dem neusten Stand?

Werden Ihre Vertriebler regelmäßig geschult?

Vertrieb funktionierte lange nach ganz ähnlichen Regeln…

…doch das ist längst vorbei, nicht erst durch Corona.

Aus der Vertriebsforensik lernen wir:

Auch im Vertrieb muss man immer up to date sein.

Denn die Mitbewerber sind es oft schon längst!

Keine Angst vor neuen Wegen, auch wenn sie digital sind oder ungewöhnlich erscheinen.

Erfolgreiche Unternehmen machen etwa so etwas:

  • Vertriebler regelmäßig schulen lassen.
  • Anhand der KPI Verbesserungspotenzial aufdecken.
  • Die Vertriebler selbst fragen, wie sich das Geschäft verbessern könnte.
  • Ihnen alles zur Verfügung stellen, was sie brauchen!

Sind Sie bereit für einen neuen Kurs?.

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Ich setze die Segel gemeinsam mit Ihnen. Schreiben Sie mich an!

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#SalesCaptain #Vertriebshygiene #Vertriebsforensik

*Vertriebsforensik®  ist eine geschütze Marke


ICH UNTERSTÜTZE SIE AUF IHREM WEG

Als Stratege, Innovator und Macher tue ich die richtigen Dinge schneller richtig.
Gerne auch für Sie.
Gemeinsam können wir neue Marktchancen entdecken, das Produktbranding in die richtige Richtung lenken, Ihre Kunden besser verstehen – und sich von der Konkurrenz mit für die Zielgruppe maßgeschneiderten Produkten abheben. All das führt zu mehr Kundenzufriedenheit, einem größeren Kundenwert („Customer Lifetime Value“) und mehr Umsatzpotenzialen.
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