Vertriebsforensik | Neue Ziele gesucht? Brauchen Sie mehr Motivation?



Ein Fall für die Vertriebsforensik®

Der Vertrieb ist eines der wichtigsten operativen Bereiche im Unternehmen, denn: Ohne Vertrieb kein Absatz. Das Produkt kann noch so gut sein – wird es nicht verkauft, verstaubt es im Regal. Ein starker Sales Captain weiß, wie er in gesättigten Märkten (Red Ocean) agieren muss und ist gleichzeitig in der Lage, neue Wachstumsmärkte (Blue Oceans) zu identifizieren und zu erschließen. Aus meiner jahrelangen Erfahrung als Interim Manager für Vertrieb habe ich passende Erfolgsfaktoren abgeleitet, die branchenunabhängig für jedes Unternehmen gelten. Meine Aufgabe ist es, zu prüfen, ob all diese Faktoren vorhanden sind – ähnlich wie ein Forensiker, der systematisch untersucht, wo es Unstimmigkeiten gibt.

Vertriebsforensik - Ralf H. Komor

Neue Ziele gesucht? Brauchen Sie mehr Motivation?

Gerade für Führungskräfte haben Motivationsflauten unmittelbare Konsequenzen.

Wie wäre es mit den folgenden Maßnahmen?

  • Neue Impulse im Arbeitsalltag bringen neuen Schwung.
  • Knüpfen Sie neue Kontakte und netzwerken Sie.
  • Seien Sie stolz auf alles, was Sie bisher erreicht haben!
  • Motivationstiefs sind normal und menschlich, lassen Sie diese zu. Aber versinken Sie nicht darin.
  • Gönnen Sie sich regelmäßige Pausen, auch wenn es immer etwas gibt, was noch verbessert werden kann.
  • Nutzen Sie Flauten! Ob Weiterbildungen, Optimierungen im Geschäftsablauf oder um einfach mal durchzuatmen.

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Was tun Sie, wenn Sie mal einen Durchhänger haben?

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Ich setze die Segel gemeinsam mit Ihnen. Schreiben Sie mich an!

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#SalesCaptain #Vertriebshygiene #Vertriebsforensik

*Vertriebsforensik®  ist eine geschütze Marke


ICH UNTERSTÜTZE SIE AUF IHREM WEG

Als Stratege, Innovator und Macher tue ich die richtigen Dinge schneller richtig.
Gerne auch für Sie.
Gemeinsam können wir neue Marktchancen entdecken, das Produktbranding in die richtige Richtung lenken, Ihre Kunden besser verstehen – und sich von der Konkurrenz mit für die Zielgruppe maßgeschneiderten Produkten abheben. All das führt zu mehr Kundenzufriedenheit, einem größeren Kundenwert („Customer Lifetime Value“) und mehr Umsatzpotenzialen.
Können Sie es sich leisten, darauf zu verzichten?