Vertriebsforensik | Zeiten ändern sich – doch was bedeutet das für Ihren Vertrieb?



Ein Fall für die Vertriebsforensik®

Der Vertrieb ist eines der wichtigsten operativen Bereiche im Unternehmen, denn: Ohne Vertrieb kein Absatz. Das Produkt kann noch so gut sein – wird es nicht verkauft, verstaubt es im Regal. Ein starker Sales Captain weiß, wie er in gesättigten Märkten (Red Ocean) agieren muss und ist gleichzeitig in der Lage, neue Wachstumsmärkte (Blue Oceans) zu identifizieren und zu erschließen. Aus meiner jahrelangen Erfahrung als Interim Manager für Vertrieb habe ich passende Erfolgsfaktoren abgeleitet, die branchenunabhängig für jedes Unternehmen gelten. Meine Aufgabe ist es, zu prüfen, ob all diese Faktoren vorhanden sind – ähnlich wie ein Forensiker, der systematisch untersucht, wo es Unstimmigkeiten gibt.

Vertriebsforensik - Ralf H. Komor

Zeiten ändern sich – doch was bedeutet das für Ihren Vertrieb?

Der Sales Captain rät:

  • Eskimos brauchen einfach keine Kühlschränke. Menschen wünschen sich Berater statt Verkäufer. Damit schaffen Sie Vertrauen und der Kunde kommt quasi von selbst auf Sie zu.
  • Verschwenden Sie Ihre Zeit nicht. Richten Sie Ihren Fokus darauf, Interessenten in Leads zu verwandeln und sich von Nichtinteressierten schnell zu verabschieden. Targetierung ist das Zauberwort!
  • Glauben Sie nicht immer zu wissen, was der Kunde will. Stellen Sie Fragen! Durch Fragen kann man den Problemen möglicher Kunden auf den Grund gehen.
  • Eine Lösung für alle? Kunden wünschen sich passgenaue Lösungen präsentieren, die sie darin unterstützen, die drängenden Herausforderungen zu meistern.

Kalte Akquise ist kalter Kaffee! Inbound Marketing zieht mit qualitativen Inhalten Kunden wie magisch an.

Die Vertriebsforensik weiß: Wer Vertrieb aus dem letzten Jahrhundert macht, ist einfach nicht gerüstet für die Zukunft.

Was ist für Sie die wichtigste Eigenschaft eines zeitgemäßen Vertrieblers?

Sind Sie bereit für einen neuen Kurs?.

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Ich setze die Segel gemeinsam mit Ihnen. Schreiben Sie mich an!

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#SalesCaptain #Vertriebshygiene #Vertriebsforensik

*Vertriebsforensik®  ist eine geschütze Marke


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Als Stratege, Innovator und Macher tue ich die richtigen Dinge schneller richtig.
Gerne auch für Sie.
Gemeinsam können wir neue Marktchancen entdecken, das Produktbranding in die richtige Richtung lenken, Ihre Kunden besser verstehen – und sich von der Konkurrenz mit für die Zielgruppe maßgeschneiderten Produkten abheben. All das führt zu mehr Kundenzufriedenheit, einem größeren Kundenwert („Customer Lifetime Value“) und mehr Umsatzpotenzialen.
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