Vertriebsforensik | Vertrieb und Marketing: Die einzelnen Teile Ihres Unternehmens hängen alle miteinander zusammen.



Ein Fall für die Vertriebsforensik®

Der Vertrieb ist eines der wichtigsten operativen Bereiche im Unternehmen, denn: Ohne Vertrieb kein Absatz. Das Produkt kann noch so gut sein – wird es nicht verkauft, verstaubt es im Regal. Ein starker Sales Captain weiß, wie er in gesättigten Märkten (Red Ocean) agieren muss und ist gleichzeitig in der Lage, neue Wachstumsmärkte (Blue Oceans) zu identifizieren und zu erschließen. Aus meiner jahrelangen Erfahrung als Interim Manager für Vertrieb habe ich passende Erfolgsfaktoren abgeleitet, die branchenunabhängig für jedes Unternehmen gelten. Meine Aufgabe ist es, zu prüfen, ob all diese Faktoren vorhanden sind – ähnlich wie ein Forensiker, der systematisch untersucht, wo es Unstimmigkeiten gibt.

Vertriebsforensik - Ralf H. Komor

Vertrieb und Marketing: Die einzelnen Teile Ihres Unternehmens hängen alle miteinander zusammen.

Wie bei jedem komplexen System bedingen sie sich auch in ihrer Funktionalität.

Und je komplexer das System wird, umso geschickter müssen Sie sein, um alles unter Kontrolle zu behalten.

Der Sales Captain rät:

  • In schwierigen Zeiten müssen Ihr Marketing und Ihr Vertrieb enger zusammenrücken.
  • Der Vertrieb, der täglich an „vorderster Front“ und direkt am Mann ist, bekommt am ehesten mit, was Ihre Kunden wirklich bewegt.
  • Was brauchen sie? Welche Änderungen sind hier zu verzeichnen?

Nur durch diese Informationen kann es dem Marketing gelingen, die Zielgruppe auf den Punkt anzusprechen.

Wie ist es bei Ihnen – sind Ihre Abteilungen effektiv vernetzt?

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.Haben Sie Tipps, wie das gelingen kann?

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Ich setze die Segel gemeinsam mit Ihnen. Schreiben Sie mich an!

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#SalesCaptain #Vertriebshygiene #Vertriebsforensik

*Vertriebsforensik®  ist eine geschütze Marke


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Als Stratege, Innovator und Macher tue ich die richtigen Dinge schneller richtig.
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Gemeinsam können wir neue Marktchancen entdecken, das Produktbranding in die richtige Richtung lenken, Ihre Kunden besser verstehen – und sich von der Konkurrenz mit für die Zielgruppe maßgeschneiderten Produkten abheben. All das führt zu mehr Kundenzufriedenheit, einem größeren Kundenwert („Customer Lifetime Value“) und mehr Umsatzpotenzialen.
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