Vertriebsforensik | Krisen, Umbrüche, Schicksalsschläge – das Leben funktioniert nicht immer so, wie man es sich wünscht.
Ein Fall für die Vertriebsforensik®
Der Vertrieb ist eines der wichtigsten operativen Bereiche im Unternehmen, denn: Ohne Vertrieb kein Absatz. Das Produkt kann noch so gut sein – wird es nicht verkauft, verstaubt es im Regal. Ein starker Sales Captain weiß, wie er in gesättigten Märkten (Red Ocean) agieren muss und ist gleichzeitig in der Lage, neue Wachstumsmärkte (Blue Oceans) zu identifizieren und zu erschließen. Aus meiner jahrelangen Erfahrung als Interim Manager für Vertrieb habe ich passende Erfolgsfaktoren abgeleitet, die branchenunabhängig für jedes Unternehmen gelten. Meine Aufgabe ist es, zu prüfen, ob all diese Faktoren vorhanden sind – ähnlich wie ein Forensiker, der systematisch untersucht, wo es Unstimmigkeiten gibt.
Krisen, Umbrüche, Schicksalsschläge – das Leben funktioniert nicht immer so, wie man es sich wünscht.
Das kann direkt mit dem Unternehmen zusammenhängen oder sich auf dieses auswirken.
Die Frage ist, wie geht man heute mit Krisen um, die überraschend kommen, ungeahnt massiv sind und völlig neue Umstände mit sich bringen können?
Der Sales Captain weiß:
- Eine gelingende Restrukturierung im Mittelstand verhilft zu einer nachhaltig wettbewerbsfähigen Positionierung.
- Der Technologie- und Klimawandel können uns schneller, effizienter und nachhaltiger machen.
- Geopolitische Veränderungen und die Konjunkturabschwächung zwingen uns dazu, agil zu denken und neue Geschäftsfelder zu eröffnen.
Ich denke, es braucht auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene Lösungen.
Dann kann ein frischer Blick auf neue Möglichkeiten ein echter Gewinn sein.
Wo sehen Sie die größten Chancen in unserer krisenhaften Zeit?
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Sind Sie bereit für einen neuen Kurs?.
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Ich setze die Segel gemeinsam mit Ihnen. Schreiben Sie mich an!
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*Vertriebsforensik® ist eine geschütze Marke
ICH UNTERSTÜTZE SIE AUF IHREM WEG
Als Stratege, Innovator und Macher tue ich die richtigen Dinge schneller richtig.
Gerne auch für Sie.
Gemeinsam können wir neue Marktchancen entdecken, das Produktbranding in die richtige Richtung lenken, Ihre Kunden besser verstehen – und sich von der Konkurrenz mit für die Zielgruppe maßgeschneiderten Produkten abheben. All das führt zu mehr Kundenzufriedenheit, einem größeren Kundenwert („Customer Lifetime Value“) und mehr Umsatzpotenzialen.
Können Sie es sich leisten, darauf zu verzichten?