Markenpositionierung für Interim Manager | Kostenloses Booklet



Im dynamischen Markt des Interim Managements ist eine starke Marke unerlässlich, um erfolgreich zu sein. Sowohl Interim Manager als auch Vermittler von Mandaten profitieren von einer klaren Markenpositionierung und guter Zusammenarbeit. Durch gezielte Spezialisierung und ein klares Markenbild können Interim Manager ihre Sichtbarkeit erhöhen und somit attraktiver für potenzielle Kunden und Provider werden.

Dabei spielt eine kluge Positionierung, die sowohl rationale als auch emotionale Aspekte anspricht, eine zentrale Rolle. Mit vielfältigen Marketingmaßnahmen und kontinuierlicher Kommunikation können Interim Manager ihre Markenpräsenz weiter stärken und sich langfristig als Experten in ihrem Bereich etablieren.

Die 50 wirkungsvollsten Fragen für Verkäufer

DDIM.kongress  |   Samstag, 29. Oktober 2022  |  Podiumsdiskussion

Kostenloses Booklet

Markenpositionierung für Interim Manager

Seit 2003 ist der DDIM.kongress die wichtigste Veranstaltung der Interim Management Branche in Deutschland. Jährlich besuchen über 400 Interim Manager, Provider und Gäste aus Unternehmen, Wissenschaft und Politik die Veranstaltung, um sich über die neuesten Marktentwicklungen zu informieren, spannende Impulsvorträge zu hören und ihr Know-how in vielfältigen Workshops zu erweitern. Auch ich beteilige mich regelmäßig aktiv an dem Kongress und halte Vorträge und Workshops.

In einer Podiumsdiskussion auf dem Kongress 2020 wurde der Aufbau einer Markenpositionierung von Interim Managern aufgezeigt. Das Besondere daran: Mit Ralf H. Komor (Interim Manager), Malte Borchardt (forma interim) und Maren Metzger (division one) als Diskussionsführer werden dabei die Erfahrungen, Ansichten und Tipps der drei Säulen – Interim Manager, Agentur und Provider – in den Fokus gestellt, um ein ganzheitliches Bild der vielen Möglichkeiten einer Markenpositionierung darzustellen.

Der Vortrag richtete sich an alle Interim Manager, die entweder in den Bereich der Markenpositionierung einsteigen oder ihre Positionierung auf das nächste Level bringen möchten. Die Teilnehmer erhielten ein Booklet, das einige Informationen zur Markenpositionierung enthält sowie Aufgaben, die bei der Konzipierung einer Markenpositionierung hilfreich sein können.

Obwohl die Veranstaltung bereits vorbei ist, können Sie das Booklet als PDF herunterladen herunterladen und von den wertvollen Informationen profitieren. Der DDIM.kongress bleibt auch in Zukunft eine bedeutende Veranstaltung für die Interim Management Branche und bietet die Möglichkeit, sich weiterzubilden, Erfahrungen auszutauschen und sich zu vernetzen.

Komor interim pic

ICH UNTERSTÜTZE SIE AUF IHREM WEG

Als Stratege, Innovator und Macher tue ich die richtigen Dinge schneller richtig.
Gerne auch für Sie.
Gemeinsam können wir neue Marktchancen entdecken, das Produktbranding in die richtige Richtung lenken, Ihre Kunden besser verstehen – und sich von der Konkurrenz mit für die Zielgruppe maßgeschneiderten Produkten abheben. All das führt zu mehr Kundenzufriedenheit, einem größeren Kundenwert („Customer Lifetime Value“) und mehr Umsatzpotenzialen.
Können Sie es sich leisten, darauf zu verzichten?