Vertriebsforensik | Der Sales Captain erinnert Sie: Ihr Vertrieb steht und fällt mit Ihren Vertrieblern!
Ein Fall für die Vertriebsforensik®
Der Vertrieb ist eines der wichtigsten operativen Bereiche im Unternehmen, denn: Ohne Vertrieb kein Absatz. Das Produkt kann noch so gut sein – wird es nicht verkauft, verstaubt es im Regal. Ein starker Sales Captain weiß, wie er in gesättigten Märkten (Red Ocean) agieren muss und ist gleichzeitig in der Lage, neue Wachstumsmärkte (Blue Oceans) zu identifizieren und zu erschließen. Aus meiner jahrelangen Erfahrung als Interim Manager für Vertrieb habe ich passende Erfolgsfaktoren abgeleitet, die branchenunabhängig für jedes Unternehmen gelten. Meine Aufgabe ist es, zu prüfen, ob all diese Faktoren vorhanden sind – ähnlich wie ein Forensiker, der systematisch untersucht, wo es Unstimmigkeiten gibt.
Der Sales Captain erinnert Sie: Ihr Vertrieb steht und fällt mit Ihren Vertrieblern!
Ist es Ihnen schon passiert, dass richtig gute Vertriebler Sie verlassen haben? Vielleicht sogar mehrere?
Aus der Vertriebsforensik lernen wir: Ohne angemessene Wertschätzung geht die Motivation Ihrer Mitarbeiter leicht verloren.
Doch Wertschätzung ist mehr als nur Lob. Gerade Vertriebler arbeiten eigenständig und eigenverantwortlich. Fördern Sie diese Arbeitsweise!
- Unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter und deren berufliche und persönliche Weiterentwicklung.
- Bilden Sie Ihre eigenen Führungskräfte aus.
- Bieten Sie berufliche und persönliche Entwicklungschancen.
- Zeigen Sie Anerkennung durch Boni – seien Sie großzügig.
Kein Schiff kann ohne Mannschaft fahren. Wie steht es um Ihre?
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Ich setze die Segel gemeinsam mit Ihnen. Schreiben Sie mich an!
#SalesCaptain #Vertriebshygiene #Vertriebsforensik
*Vertriebsforensik® ist eine geschütze Marke
ICH UNTERSTÜTZE SIE AUF IHREM WEG
Als Stratege, Innovator und Macher tue ich die richtigen Dinge schneller richtig.
Gerne auch für Sie.
Gemeinsam können wir neue Marktchancen entdecken, das Produktbranding in die richtige Richtung lenken, Ihre Kunden besser verstehen – und sich von der Konkurrenz mit für die Zielgruppe maßgeschneiderten Produkten abheben. All das führt zu mehr Kundenzufriedenheit, einem größeren Kundenwert („Customer Lifetime Value“) und mehr Umsatzpotenzialen.
Können Sie es sich leisten, darauf zu verzichten?