Vertriebsforensik | Der Sales Captain fragt: Wie ist Ihr Führungsstil?



Ein Fall für die Vertriebsforensik®

Der Vertrieb ist eines der wichtigsten operativen Bereiche im Unternehmen, denn: Ohne Vertrieb kein Absatz. Das Produkt kann noch so gut sein – wird es nicht verkauft, verstaubt es im Regal. Ein starker Sales Captain weiß, wie er in gesättigten Märkten (Red Ocean) agieren muss und ist gleichzeitig in der Lage, neue Wachstumsmärkte (Blue Oceans) zu identifizieren und zu erschließen. Aus meiner jahrelangen Erfahrung als Interim Manager für Vertrieb habe ich passende Erfolgsfaktoren abgeleitet, die branchenunabhängig für jedes Unternehmen gelten. Meine Aufgabe ist es, zu prüfen, ob all diese Faktoren vorhanden sind – ähnlich wie ein Forensiker, der systematisch untersucht, wo es Unstimmigkeiten gibt.

Vertriebsforensik - Ralf H. Komor

Der Sales Captain fragt: Wie ist Ihr Führungsstil?

Führen Sie zeitgemäß? Natürlich, Sie sind der Käpt’n auf Ihrem Schiff…

…doch Ihre Crew, das ist mehr als ein Haufen Leichtmatrosen.

Aus der Vertriebsforensik lernen wir: Wer so führt, wie es gestern modern war, der kann morgen keinen Erfolg haben.

Und im Fall, dass Sie zu sinken beginnen, weil alle meutern, geben Sie lieber das Steuer aus der Hand!

Nehmen Sie sich einen Moment unter Deck und fragen Sie sich:

  • Wie ist mein Führungsstil – ähnelt er vielleicht verdammt dem vom eigenen Chef?
  • Wie glücklich sind Ihre Mitarbeiter eigentlich?
  • Welcher Führungsstil ist zeitgemäß und können Sie diesen umsetzen?

Sind Sie bereit für einen neuen Kurs?.

.

Ich setze die Segel gemeinsam mit Ihnen. Schreiben Sie mich an!

.

#SalesCaptain #Vertriebshygiene #Vertriebsforensik

*Vertriebsforensik®  ist eine geschütze Marke


Komor interim pic
ICH UNTERSTÜTZE SIE AUF IHREM WEG

Als Stratege, Innovator und Macher tue ich die richtigen Dinge schneller richtig.
Gerne auch für Sie.
Gemeinsam können wir neue Marktchancen entdecken, das Produktbranding in die richtige Richtung lenken, Ihre Kunden besser verstehen – und sich von der Konkurrenz mit für die Zielgruppe maßgeschneiderten Produkten abheben. All das führt zu mehr Kundenzufriedenheit, einem größeren Kundenwert („Customer Lifetime Value“) und mehr Umsatzpotenzialen.
Können Sie es sich leisten, darauf zu verzichten?