Warum Unternehmen das Metaverse nicht ignorieren dürfen | Interview | Podcast

Das Metaverse bietet immense Chancen für Vertrieb und Marketing. Die beiden Experten Dr. Andreas Kohne und Ralf Komor zeigen, wie Unternehmen immersive XR-Technologien nutzen, um Wettbewerbsvorteile zu sichern. Von virtuellen Verkaufsräumen bis KI-gesteuerten Interaktionen: So wird das Metaverse zur Umsatzquelle.

Jürgen Schmidhuber, der weltweit führende Wissenschaftler für Künstliche Intelligenz

Die New York Times hat auf der Titelseite über ihn mal geschrieben: „Wenn künstliche Intelligenz heranwächst, dann wird sie Jürgen Schmidhuber irgendwann ‚Papa‘ rufen.“ Denn Schmidhuber ist einer der bekanntesten Forscher auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz (KI). Hier gibt es Videos und Podcasts mit und über die deutschen KI Pioniere Jürgen Schmidhuber und Sepp Hochreiter.

Interview mit Jürgen Schmidhuber

Die New York Times hat auf der Titelseite über ihn mal geschrieben: „Wenn künstliche Intelligenz heranwächst, dann wird sie Jürgen Schmidhuber irgendwann ‚Papa‘ rufen.“ Denn Schmidhuber ist einer der bekanntesten Forscher auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz (KI).

Durch die Selbstständigkeit wurde ich zum Tiger auf der Jagd

Ralf H. Komor ist Interim Manager, Buchautor und absoluter B2B Salesprofi. Im Interview mit division one spricht Komor über seine Erfahrungen, die er bisher in seiner Selbstständigkeit als Manager auf Zeit machen durfte und verrät wertvolle Tipps für Neueinsteiger auf dem Interim-Markt.

Wofür steht „Return on Interim Management“ und könnten Sie Ihr Motto „Resulting statt Consulting“ näher erläutern?

In diesem Interview mit dem Interim Management Provider Bridge imp GmbH aus Grünwald gehe ich auf den RoIM – Return on Interim Management – und mein Motto „Resulting statt Consulting“ ein.

Was Auftraggeber für Interim Management von einem Kapitän lernen können

Hier eines der interessantesten Zitate der letzten Zeit: Kapitän a.D. Friedhold Hoppert erklärt, was Auftraggeber für Interim Mangement von einem Kapitän lernen können.

Die DDIM Fachgruppe Vertrieb & Marketing

Ralf H. KOMOR im Interview mit Inés Carrasco, DDIM über die DDIM.fachgruppe Vertrieb & Marketing. Sie wurde 2015 auf dem DDIM Kongress gegründet und gehört mit 10 Interim Managern zu den größeren Fachgruppen. Die Treffen finden drei bis vier mal im Jahr statt mit externen Gästen und Fachreferaten z.B. Sinus Milieus im B2B und Business Information Intelligence als Ergänzung zum CRM

Interim Management im Vertrieb

Ralf Komor im Interview: „In Zeiten des digitalen Wandels und sich verändernden Marktstrukturen kommen iInterim Managern im Vertrieb besonders wichtige Aufgaben zu.“