Innovation im Fokus: Der Vergleich zwischen Paul Cook und Clayton Christensen

Entdecken Sie die unterschiedlichen Ansätze von Paul Cook und Clayton Christensen zur Innovation und lernen Sie, wie kontinuierliche technologische Verbesserungen auf radikale, marktverändernde Ideen treffen. Lassen Sie sich von diesen Innovationstaktiken inspirieren, um nachhaltiges Wachstum und Erfolg zu erzielen.

Tipps und Coaching für Bewerber im B2B Vertrieb

Seit über 30 Jahren arbeite ich als erfahrener SALES CAPTAIN im B2B Vertrieb und gebe sehr gerne Tipps an Neueinsteiger, Umsteiger oder Personen, die im Vertrieb weiterkommen wollen.

Was kostet ein Interim Manager?

Diese Frage stellen Sich alle Auftraggeber, wenn sie das erste Mal einen Interim Mager beauftragen.  Wichtiger, als diese Frage ist jedoch die Frage: „Was bringt ein Interim Manager“. Dennoch: hier gibt es eine einfache Antwort, sowie eine klare Herleitung. Sie erhalten eine Tabelle zum Download, die individuelle Vergleiche zwischen den Kosten für einen fest angestellten Mitarbeiter und einem Manager auf Zeit ermöglicht.

Digitisation And Digitalisation – You Need To Know The Difference

Im Deutschen gibt es nur einen Begriff: Digitalisierung. Im anglo-amerikanischen Sprachraum hingegen unterscheidet man zwischen „digitisation“ und „digitalisation“ (in den U.S.A.: digitization – digitalization). Ausnahmsweise ist unsere Sprache also hier nicht so präzise, wie die Englische.
Doch was ist eigentlich der Unterschied?

TIPPS FÜR PREISVERHANDLUNGEN | Preisgespräche professionell führen

Schon geringe Preisnachlässe haben oft fatale Auswirkungen auf den Gewinn von Unternehmen. Das ist vielen Verkäufern nicht ausreichend bewusst. Entsprechend schnell sind sie in Vertragsverhandlungen oft zu Preisnachlässen bereit. Was ist zu beachten?

Buchbesprechung | Jeffrey Fox: „How to Become a Rainmaker“ (2000)

In jeder Organisation gibt es Menschen, die erfolgreich Umsatz generieren, insbesondere im Vertrieb. Es sind die sogenannten „Regenmacher“. Menschen, die es „regnen“ lassen, also Umsatz generieren. Jeffrey Fox, Autor des Buches „How to Become a Rainmaker“, zeigt in seinem Buch, wie jeder diese Fähigkeit erlernen kann.

Telefonieren: Der Schlüssel zum Vertriebserfolg

Entdecken Sie, warum das Telefon trotz digitaler Alternativen immer noch das mächtigste Werkzeug im Vertrieb bleibt. Lesen Sie jetzt weiter und erfahren Sie, wie Sie das Telefon zu Ihrer Geheimwaffe im Vertrieb machen können!

MetaSales | Verkaufen im Metaverse

Der Beitrag beschäftigt sich mit dem Konzept des Metaversums und seiner Anwendung im Vertrieb, insbesondere mit der virtuellen Realität als begehbarer Online-Shop und der Vertriebsstrategie MetaSales. Dabei werden Unternehmen wie die KreatiVRaum GmbH – Metaverse-Solutions und deren virtuelle Zwillinge vorgestellt sowie Beispiele wie der Schweizer Pharmakonzern Roche genannt. Ich zeige die Vorteile von MetaSales auf und wie es Unternehmen helfen kann, sich von der Konkurrenz abzuheben und die Kundenbindung zu erhöhen.

Erfolgsfaktor Vertrieb: Topline-orientierte Restrukturierung

Eine Topline-orientierte Restrukturierung stärkt den Vertrieb und erhöht die Erfolgsaussichten durch die strategische Ausrichtung auf Umsatzwachstum und Kundenorientierung. Externe Unterstützung durch Interim Vertriebsmanager kann frische Impulse bringen und innovative Vertriebsstrategien entwickeln. Die Vertriebsforensik® und Vertriebshygiene® helfen, Schwachstellen zu identifizieren und eine kundenorientierte Kultur zu schaffen, um eine erfolgreiche Neuausrichtung des Vertriebs während der Restrukturierung zu erreichen.

Das Dilemma der Content-Produktion in B2B-Unternehmen.

Mark Grandler diskutiert die Herausforderungen des B2B Content Marketings. Viele Unternehmen fühlen sich überfordert, trotz der Erkenntnis seiner Bedeutung. Grandler bietet Ansätze, um dieses Dilemma effektiv anzugehen.

Digitalisierung im B2B-Vertrieb: Die Zukunft des Geschäftswachstums

Erfahren Sie mehr über die Auswirkungen der Digitalisierung im B2B-Vertrieb im Blogartikel „Die Digitalisierung im B2B-Vertrieb“.

Diskriminierung durch KI – ein dringendes Thema

Datenbestände sind oft nicht (vor-)urteilsfrei – darauf basierende KI-Systeme folglich auch nicht. Die Bandbreite der Auswirkungen reicht von scheinbar intelligenten Seifenspendern, die jedoch nur Menschen weißer Hautfarbe Seife reichen, bis hin zu KI-Systemen, die bei Bewerbungen für Führungspositionen Männer bevorzugen.

ESG und nachhaltige Unternehmensführung

Entdecken Sie, wie der Paradigmenwechsel hin zur ESG und Nachhaltigkeit Unternehmen formt und zum Schlüssel für zukünftigen Erfolg wird. Lesen Sie, wie Regulierungen, innovative Unternehmensbeispiele und die Rolle jedes Einzelnen eine nachhaltigere Wirtschaft gestalten können

Disruptive Innovation: „Viele haben das Konzept falsch verstanden“

„Disruptiv“ und „Innovation“ – die beiden Begriffe werden oft im gleichen Atemzug genannt, doch sie werden auch missverstanden und falsch verwendet. Harvard-Professor Clayton Christensen gilt als Erfinder der Theorie der disruptiven Innovation. Er zeigt sich erstaunt, dass seine Theorie auf alles Mögliche angewendet wird. Weder Uber, noch Tesla oder Airbnb zählt er zu den disruptiven Innovatoren.