MetaSales | Verkaufen im Metaverse

Der Beitrag beschäftigt sich mit dem Konzept des Metaversums und seiner Anwendung im Vertrieb, insbesondere mit der virtuellen Realität als begehbarer Online-Shop und der Vertriebsstrategie MetaSales. Dabei werden Unternehmen wie die KreatiVRaum GmbH – Metaverse-Solutions und deren virtuelle Zwillinge vorgestellt sowie Beispiele wie der Schweizer Pharmakonzern Roche genannt. Ich zeige die Vorteile von MetaSales auf und wie es Unternehmen helfen kann, sich von der Konkurrenz abzuheben und die Kundenbindung zu erhöhen.

TIPPS FÜR PREISVERHANDLUNGEN | Preisgespräche professionell führen

Schon geringe Preisnachlässe haben oft fatale Auswirkungen auf den Gewinn von Unternehmen. Das ist vielen Verkäufern nicht ausreichend bewusst. Entsprechend schnell sind sie in Vertragsverhandlungen oft zu Preisnachlässen bereit. Was ist zu beachten?

ERFOLGREICHES VERTRIEBSCOACHING: 10 Tipps, die funktionieren

Erfolgreiches Coaching im Vertrieb ist der Schlüssel zu einem motivierten Team und zu mehr Umsatz. In diesem Fachartikel geben ich Ihnen exklusives Fachwissen und praktische Tipps spielerisch an die Hand, die Sie weiterbringen. Holen Sie sich Inspiration und revolutionieren Sie Ihr Vertriebscoaching. Denn das ist die Hauptaufgabe von CSO und Vertiebsleitern.

VERMEIDEN SIE TYPISCHE FEHLER: SO STELLEN SIE SICHER, DASS IHR BEIRAT WIRKLICH HILFT

Ein effektiver Beirat kann den Unterschied zwischen Stillstand und Fortschritt in einem Familienunternehmen ausmachen. Doch was macht einen Beirat wirklich erfolgreich? Dieser Beitrag liefert Ihnen praxisnahe Tipps zur Zusammensetzung, strategischen Ausrichtung und regelmäßigen Überprüfung Ihres Beirats, damit er nicht nur beratend, sondern als Treiber für langfristiges Wachstum und Innovation agiert.

Fragen zum Mandat – Worum geht es genau?

Diese Fragen können Sie zur Vorbereitung für die Beauftragung eines Interim Managers nutzen.

ERFOLGSFAKTOR NETZWERK: WAS DIE DDIM FÜR MEINE ARBEIT ALS INTERIM MANAGER BEDEUTET (VIDEO)

Die DDIM-Fachgruppe „Vertrieb, Marketing und Service“ bietet eine wertvolle Plattform für Networking und Austausch. Hier treffen sich Interim Manager, um Strategien, Herausforderungen und Best Practices zu diskutieren. Ein echter Mehrwert für meinen Beruf!

Diese Werte zählen im B2B-Vertrieb: 40 Dinge, auf die es Ihren Kunden wirklich ankommt

Kaufentscheidungen von B2B-Kunden sind denjenigen von privaten Kunden (B2C) ähnlicher, als es zunächst erscheint. Es zählen eben nicht nur objektive Kriterien, auch subjektive Faktoren fallen ins Gewicht. Dazu gehört, ob die Marke zur Positionierung des eigenen Unternehmens passt oder ob das Design und die Eigenschaften attraktiv sind. Dieser Fachartikel wirft einen Blick auf die Forschung und erklärt, wie sie – mit den richtigen Daten – verwendet werden kann, um Ihnen zu helfen, die persönlicheren Elemente hinter den Entscheidungen Ihrer Kunden besser zu verstehen. Daraus können Sie dann ein Leistungsversprechen formen, das den tiefsten Bedürfnissen Ihrer Kunden entspricht. Schließlich soll der Kunde die Produkte und Dienstleistungen seines Lieferanten als einzigartig wahrnehmen und sich entsprechend entscheiden.

Brownie Wise: Pionierin des Direktvertriebs. Die Frau, die den Vertrieb revolutionierte

Brownie Wise revolutionierte nicht nur den Tupperware-Vertrieb, sondern auch die Rolle der Frau im Geschäftsleben. Sie eröffnete Frauen in den 1950er Jahren ungeahnte Möglichkeiten. Als alleinerziehende Mutter baute sie das Tupperware-Imperium durch ihren unermüdlichen Einsatz und innovative Ideen auf. Ihre Geschichte zeigt, wie Durchhaltevermögen und kreative Ansätze den Vertrieb nachhaltig prägen können. Erfahren Sie, wie sie mit innovativen Ideen den Direktvertrieb neu definierte und damit Millionen inspirierte.

Wie man Generative KI im Unternehmen richtig einsetzt | Vom Pilotprojekt zur Realität

Der Blogbeitrag erläutert, wie Unternehmen mit generativer KI Produktivität und Effizienz steigern können. Dabei werden sowohl die Chancen der Automatisierung als auch die Herausforderungen beleuchtet, insbesondere die Angst vor Arbeitsplatzverlust und unzureichender Schulung. Führungskräfte erhalten konkrete Handlungsempfehlungen, um die Technologie erfolgreich einzuführen und langfristigen Mehrwert zu schaffen. Lesen Sie auch die Ergebnisse aktueller Studien.

Warum Geben und Nehmen der Schlüssel zu erfolgreichen Geschäftsbeziehungen ist

In B2B-Geschäftsbeziehungen ist es wichtig, die Dynamiken zu verstehen, die diese Beziehungen beeinflussen. Eine der grundlegendsten, aber oft übersehenen Dynamiken ist das Prinzip der Reziprozität, eingebettet in die Social Exchange Theory. Diese Theorie, die ursprünglich in der Soziologie entwickelt wurde, bietet wertvolle Einblicke in die Funktionsweise von Beziehungen, die auf Geben und Nehmen basieren. Für Führungskräfte, die ihre Unternehmen durch strategische Partnerschaften und Vertriebsoptimierung zum Erfolg führen wollen, sind diese Konzepte von entscheidender Bedeutung.

Die Kübler-Ross-Kurve: Warum sie für Marktveränderungen nicht geeignet ist und was Sie stattdessen beachten sollten

Die Kübler-Ross-Kurve wurde entwickelt, um die Phasen der emotionalen Verarbeitung von Trauer zu beschreiben, nicht um Marktveränderungen zu analysieren. Warum dieses Modell für Ihre Unternehmensstrategie ungeeignet ist und welche Alternativen wirklich funktionieren, erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.

VERGÜTUNGSMODELLE IM B2B-VERTRIEB

Auf dieser Seite finden Sie kostenlose Tools, die Sie bei der Optimierung von Vergütungsmodellen im B2B-Vertrieb unterstützen. Bonus oder doch lieber Provision? Und wie hoch? Informieren Sie sich über die effiziente Gestaltung von leistungsorientierten Anreizsystemen zur nachhaltigen Steigerung des Vertriebserfolgs. Finden Sie heraus, welche Vergütungsmodelle für Ihren B2B-Vertrieb geeignet sind! Treffen Sie fundierte Entscheidungen mit Hilfe dieser kostenlosen Tools und Ressourcen!

DIGITAL CUSTOMER EXPERIENCE // Kundenerlebnisse im Wandel: 5 Herausforderungen für Unternehmen

Ob Big Data, Machine Learning oder das Internet of Things (IoT): Der technologische Fortschritt und künstliche Intelligenz (KI) verändern alles – auch wie Kunden Unternehmen erleben und Kaufentscheidungen treffen. Welche Herausforderungen müssen Unternehmen bewältigen, um in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben? Ich stelle Ihnen die fünf wichtigsten Trends und Herausforderungen digitaler Kundenerlebnisse – DIGITAL CUSTOMER EXPERIENCE – vor.

Kostenlose Anfragebewertung: Optimieren Sie Ihren Vertrieb | Deal Score Card

Kostenfreies Anfragebewertungstool für Vertriebsleiter: Verbessern Sie Ihre Entscheidungsfindung, optimieren Sie Ihre Ressourcen und steigern Sie Ihre Vertriebserfolge mit diesem einzigartigen Tool.

Jürgen Schmidhuber, der weltweit führende Wissenschaftler für Künstliche Intelligenz

Die New York Times hat auf der Titelseite über ihn mal geschrieben: „Wenn künstliche Intelligenz heranwächst, dann wird sie Jürgen Schmidhuber irgendwann ‚Papa‘ rufen.“ Denn Schmidhuber ist einer der bekanntesten Forscher auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz (KI). Hier gibt es Videos und Podcasts mit und über die deutschen KI Pioniere Jürgen Schmidhuber und Sepp Hochreiter.